Donnerstag, 14. März 2013

Warum ein Austauschjahr?

Warum ein Austauschjahr? 
Genau das Frage ich mich manchmal auch...
Die Sehnsucht nach den Freunden und der Familie.
Vielleicht ist auch die Angst etwas zu verpassen, z.B. eine Alpentour mit dem Downhill oder Kerwe.
Das beste Fest das es in unserem kleinen Dörfchen Haßmersheim gibt. Aber all das will ich opfern um das beste Jahr meines Lebens zu beschreiten. 1 Jahr in einem fremden Land. Neue Menschen, neue Sitten und Gewohnheiten und einen neuen Weg mich selbst besser kennen zulernen. Diesen Weg werde ich im August starten. Den "American way of life" hab ich schon vor 3 Jahren kennengelernt, als ich 4 Wochen lang mit meiner Familie eine Amerika Rundreise gemacht habe. Zuerst der Besuch bei meinen Verwandten in Denver/Colorado. Dann die lange Fahrt nach Las Vegas, San Francisco und Los Angeles. Viele tolle Erfahrungen habe ich dabei gesammelt, neue Leute kennengelernt und Sehenswürdigkeiten entdeckt. Genau diesen "America way of life" möchte ich wieder betreten! Genau deswegen starte ich ein Austauschjahr in die USA. Also im August geht's los. Bis denn ;)
Euer Marius :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen